Saisonstart… Im Bad nichts neues

Freibad Gräfenberg Becken

Eigentlich sollen ab 21. Mai die Bäder in Bayern bei einer Inzidenz unter 100 geöffnet werden dürfen.

Weil Herr Söder aber nach wie vor keine klaren Vorgaben zu den Hygienekonzepten macht müssen wir uns gedulden. So liberal wie letztes Jahr wird das Konzept jedoch wohl nicht sein…

Der Herr Bürgermeister „prüft“, aber nichts genaues wissen wir nicht.

Update 25.05.2021:

Eröffnung laut Bürgermeister frühestens ab 7.6.2021

UPDATE 28.05.2021:

Die Stadt hält am Eröffnungstermin fest.

Allerdings müssen wohl feste Zeitslots gebucht werden.

UPDATE 02.06.2021:

Es werden noch Helfer mit Rettungsschwimmer ( DLRG Silber) gesucht damit dem Bademeister in langen Schönwetterphasen ein freier Tag garantiert werden kann.

Eröffnung: Voraussichtlich am 07. oder 08. Juni 2021 – aber die Stadt klärt noch offene Punkte und hat den endgültigen Öffnungstermin noch nicht mitgeteilt.

2 thoughts on “Saisonstart… Im Bad nichts neues

  1. Ich wusste gar nicht, dass die Freibäder in der Umgebung z.Bsp. Neunkirchen am Brand nicht mehr in Bayern liegen, weil diese geöffnet haben. Diese Entscheidungsfreudigkeit spiegelt die aktuelle Arbeitsweise der Gemeindeverwaltung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.