Der Förderverein

Wer in Gräfenberg aufgewachsen ist, hat ungezählte Tage im Freibad verbracht. Die Gräfenberger, egal welchen Alters schätzen ihr Bad als Treffpunkt im Sommer, weil man auf der 50 Meter Bahn so schön schwimmen kann oder wegen des besonderen Ambiente aus den Dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Das Gräfenberger ist mit seinen inzwischen über 80 Jahren auf dem Buckel ein besonderer und historischer Ort.

Unsere Ziele

Wir als Förderverein Freibad Gräfenberg, haben uns zum Ziel gesetzt unser Freibad zu erhalten und den Erhalt des Bades finanziell zu unterstützen. Inzwischen hat sich daraus eine rege Aktivität entwickelt. Wir sammeln nicht nur Spenden für das Bad, sondern unterstützen die Stadt Gräfenberg auch durch unsere Arbeitsleistung beim Betrieb des Bades.

Unsere Aktivitäten

Rund um das Bad haben wir Feste veranstaltet, die einmalig waren oder inzwischen zur Institution geworden sind. Wie das Freibadfest, dass meistens im Juli stattfindet. Die Einnahmen dieser Feste kommen natürlich dem Bad zu Gute.

Der Förderverein des Freibades ist fest in das Gräfenberger Vereinsleben integriert und inzwischen die Interessenvertretung für all diejenigen, denen der Erhalt unseres Gräfenberger Freibades am Herzen liegt.

Satzung

Als gemeinnütziger, eingetragener Verein besitzen wir eine Vereinssatzung, die Sie sich hier herunterladen können.

Mitglied werden

Sie können selbstverständlich Mitglied in unserem Verein werden. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie der Erhaltung des Freibades und unsere Aktivitäten.