Sanierungskonzept vom Stadtrat einstimmig beschlossen

Liebe Mitglieder,

wir haben es geschafft! Der Stadtrat hat dem von uns zusammen mit der Firma Grünbeck erarbeiteten Sanierungskonzept einstimmig zugestimmt. Das war nicht selbstverständlich, da das Konzept Risiken birgt, die der Stadtrat zusammen mit dem Förderverein bereit war zu tragen. Besonders freut uns, dass das Konzept als ‚alternativlos‘ für die kurz- und mittelfristige Sicherstellung des Badebetriebs angesehen wird. Auch wenn es hierbei nur um ein Brückenkonzept geht, sehen wir in dieser Entscheidung den ersten Teilschritt zum langfristigen Erhalt des Freibads. Diese Weichenstellung ist das Resultat vieler Aktivitäten – großer und kleiner, öffentlichkeitswirksam und im Hintergrund. Dafür danken wir allen Beteiligten!

Jetzt gilt es den Beschluss rasch umzusetzen. In der kommenden Woche müssen die Baumaßnahmen beginnen, damit wir und unsere Kinder noch in diesem Sommer die Vorzüge unseres Freibads genießen können. Wir werden in den nächsten Wochen eng mit der Stadtverwaltung zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu verwirklichen. Und wenn wir dieses Ziel erreicht haben, gehen wir die langfristige Planung an. Wir hoffen, dass ihr uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt!

Wir haben in kurzer Zeit sehr viel erreicht. Darauf können wir sehr stolz sein!