• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JHV des Fördervereins

Juli 21, 2021 7:30 pm - 10:00 pm

Liebe Mitglieder,

liebe Freundinnen und Freunde des Gräfenberger Freibads,

die Corona-Pandemie geht in das zweite Jahr und hat – auch wenn sich die Lage etwas entspannt hat – nach wie vor erhebliche Auswirkungen auf das gesamte Leben, auch auf unser Freibad und das Vereinsleben insgesamt.

Zu unserer großen Freude ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, dass das Gräfenberger Freibad öffnet. Wir haben dies nach Kräften unterstützt, unsere Hilfe angeboten und immer wieder nachgehakt. Leider haben wir die endgültige Information, dass das Bad öffnet und unter welchen genauen Bedingungen erst einen Tag vor der Öffnung erhalten, so dass wir Euch nicht vorab informieren konnten. Das war bedauerlich, aber letztlich sind wir froh, dass wir uns überhaupt auf eine Freibadsaison gemeinsam mit Euch freuen dürfen.

Die Bedingungen sind im Wesentlichen die gleichen wie in der ersten Corona-Saison 2020. Wichtig ist, dass wir uns so gut wie möglich an die Regeln halten, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Zwischenzeitlich gab es noch die Frage, ob das Freibad am Montag öffnet, aber das ist inzwischen geklärt: Das Bad hat jetzt die Saison über täglich geöffnet (außer wie in den Vorjahren bei schlechtem Wetter).

Aufgrund der Corona-Lage war es im Herbst und Winter nicht möglich, die eigentlich fällige Jahreshauptversammlung durchzuführen. Das wollen wir nun nachholen und zwar am

21.07.2021 um 19:30 Uhr im Freibad auf der Terrasse.

Turnusgemäß steht dabei auch die Wahl des Vorstands an. Erfreulicherweise stehen für fast alle Vorstandspositionen bereits Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung. Natürlich sind weitere Bewerbungen jederzeit willkommen.
Die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung lautet:

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
  5. Jahresbericht
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahl der Vorstandschaft
  8. Sonstiges – Wünsche – Anträge

Aufgrund der Corona-Lage und der dadurch fehlenden Planungssicherheit war es 2020 nicht möglich, Veranstaltungen des Fördervereins durchzuführen. Nachdem es trotz der momentanen Entspannung weiter unsicher war und ist, ob und unter welchen Bedingungen in diesem Jahr Veranstaltungen
möglich sind, hat der Vorstand einstimmig beschlossen, auch 2021 darauf zu verzichten. Genießen wir die Freibadsaison 2021 nochmals ohne Feste und hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder mehr geht und auch eine rechtzeitige Planung möglich ist. Schließlich ist jeder Tag in unserem Freibad ein Fest!

Auf ein baldiges Wiedersehen im Freibad bzw. bei der Jahreshauptversammlung

Matthias Striebich im Namen des gesamten Vorstands