Neues Jahr – neuer Schwung

Protest gegen die Freibadschließung

Dieser Text erschien so im Amtsblatt – hier nochmal auf der Homepage

Vorstellung neuer Vorstand und Einladung zum Aktionstag „Alle helfen zusammen und machen das Freibad fit für die Saison“ am 27.04.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Förderverein Freibad Gräfenberg hat einen neuen Vorstand, und immer noch das gleiche Ziel: Wir setzen uns dafür ein, dass unser Freibad mit seinem einzigartigen Flair erhalten bleibt! Alle können sich hier wohl fühlen und gerne kommen. Egal ob Jung oder Alt, Single oder Familie, Schwimmer oder Sonnenanbeter. Mit zahlreichen Veranstaltungen wollen wir den Sommer in unserem Freibad bunt, attraktiv und lebendig gestalten. Wir bedanken uns bei allen, die uns durch ihre Mitgliedschaft unterstützen, und bitten sie, dies auch weiterhin zu tun. Alle anderen laden wir herzlich ein, Mitglied zu werden. Das Anmeldeformular ist auf unserer Homepage zu finden (https://foerderverein-freibad-graefenberg.de/).

Unterstützen Sie unsere Arbeit und besuchen Sie das Freibad und unsere Veranstaltungen. Am Besten entscheiden Sie sich für eine Saisonkarte. Und wer noch ein Geschenk – nachträglich zu Ostern, zum Muttertag, zu Pfingsten oder zu einem Geburtstag – braucht, kann Saisonkarten schon jetzt in der VG kaufen.

Damit Sie rechtzeitig planen können, hier schon einmal unsere Veranstaltungen:

• Eröffnungsfeier (je nach Wetter am 11. oder 18.05.2019)
  • Romantischer Abend mit Kiosk, Kerzen und japanischem Thema am 22.06.2019
  • Beachvolleyballturnier voraussichtlich am 18.07.2019
  • Freibadfest am 27.07.2019
  • Lange Kinonacht im Freibad am 10.08.2019
  • Karibik-Party vor allem – aber nicht nur – für Jugend und junge Erwachsene mit Cocktail-Bar am 14.09.2019

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer, denen unser Freibad ebenso am Herzen liegt wie uns.

Am Samstag, 27.04.2019, planen wir in Abstimmung mit der Stadt Gräfenberg Aktionstag „Alle helfen zusammen und machen das Freibad fit für die Saison“. Alle, die da ein paar Stunden mit anpacken wollen und können, sind herzlich eingeladen. Wenn möglich, können gerne Utensilien wie Besen mitgebracht werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Freibad. Selbstverständlich sorgen wir für eine Brotzeit.

Matthias Striebich (1. Vorsitzender), Andrea Sobotka (2. Vorsitzende), Eken Gürkan (3. Vorsitzender), Monika Brunner (Schatzmeisterin) und Erika Pöllet (Schriftführerin).