Es ist so weit – Wiedereröffnung Freibad Gräfenberg

Aus dem Amtsblatt vom 01.03.2017:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für viele von uns war es doch ein ziemlicher Schock, als das Gesundheitsamt wegen „hygienischer Mängel“ im Mai 2016 unserem Freibad die Betriebserlaubnis entzog. Objektiver Weise muss man einräumen, dass unser Bad tatsächlich nicht mehr den aktuellen Vorgaben entsprach. In einem gemeinsamen Kraftakt haben sich Gräfenberger Handwerksbetriebe, der städtische Bauhof sowie vor allem auch der Förderverein Freibad Gräfenberg für unser Freibad engagiert und in wenigen Wochen erstaunliches geleistet. Erstmalig in der 78-jährigen Geschichte unseres Bades wurde eine moderne Wasseraufbereitung installiert. Unser Bad entspricht aber noch immer nicht den DIN-Vorgaben, hierzu müsste unter anderem auch das Becken umgebaut werden. Es liegt also noch einiges vor uns. Leider konnte eine Eröffnung in der vergangenen Saison nicht mehr erreicht werden. Für dieses Jahr ist es nunmehr gelungen eine Genehmigung zur Wiedereröffnung zu erwirken.

Ich wünsche uns allen viele schöne sonnige und erholsame Stunden im Freibad Gräfenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.