Der Spaten ist los!

[slideshow_deploy id=’279′]

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des Freibads,

während die erste Woche nach dem Entscheid des Stadtrats zur Umsetzung des Sanierungskonzepts der Firma Grünbeck primär von Planungsaktivitäten geprägt war, laufen jetzt die Umbaumaßnahmen. Diejenigen, die am vergangenen Wochenende bei unserem Freibadfest waren, konnten bereits erste bauliche Veränderungen wahrnehmen. Das zweite Waschbecken befand sich im Entstehen, in der vorderen rechten Ecke des Beckens wurde ein neuer Ablauf durchgebrochen, und im Bereich der vorderen Dusche wurden bereits die ersten Abflussrohre verlegt. In der Zwischenzeit wurde auch das Wasser aus dem Becken abgelassen, um zum einen die nötigen Arbeiten am Kanal durchführen zu können. Zum anderen aber auch, um den Wasserdruck im Becken zu reduzieren, damit mit den Erdarbeiten im hinteren Bereich des Beckens zur Errichtung des Technikgebäudes begonnen werden konnte. Aufgrund der Flexibilität der Firma Griess, bei der wir uns an dieser Stelle explizit bedanken möchten, konnte am vergangenen Montag mit den Erdarbeiten begonnen werden. Auf der rechten Liegewiese wurde bereits ein Graben u.a. für die Stromleitungen ausgehoben. Am hinteren Ende des Beckens wurde mit dem Aushub für das Technikgebäude begonnen und bereits teilweise das Fundament betoniert. Bilder hierzu finden Sie unter der Rubrik ‚Projekte‘ – ‚Sanierung‘.

Liebe Freunde, im Augenblick liegen wir noch voll im ambitionierten Zeitrahmen. Das liegt sicherlich auch am Engagement des verantwortlichen Projektleiters des städtischen Bauhofs, dem auch unser herzlicher Dank gilt. Wenn es so weitergeht, können wir tatsächlich noch dieses Jahr im schönen Freibad baden!

Wir drücken die Daumen und bieten unsere breite Unterstützung an!